Wir unterstützen Sie bei der Schaffung einzigartiger digitaler Kundenerlebnisse
Digitale Touchpoints
Online-Benutzerinteraktion, Kommunikation und Kundensupport müssen eng mit Offline-Aktivitäten verzahnt sein, um ein durchgängiges und besonderes Kundenerlebnis zu schaffen.
UX & UI
Das „Look & Feel“ Ihrer Angebote ist heute entscheidender denn je. Es muss nicht nur hübsch, es muss vor allem nutzerfreundlich sein. Machen Sie es Ihren Kunden einfach(er).
Zukunftssichere Technologien
Entscheiden Sie sich für Technologie, die auch in den nächsten 3-5 Jahren den Herausforderungen standhält.
Sicher, schnell, aber dennoch flexibel – made by creations.
Größere Nähe zum Kunden
Modellieren Sie Ihre Prozesse durch On- und Offline-Interaktionspunkte. Stellen Sie sicher, dass wichtige Informationen immer nur einen Klick entfernt sind und der Kunde über alle Änderungen auf dem Laufenden gehalten wird, um eine langfristige Kundenbindung zu unterstützen.
Warum Kunden heute viel anspruchsvoller sind
Digitale Customer Experience (DCX) muss daher auf allen Kanälen stattfinden – aber mit starren Strukturen, alten Prozessen und Datensilos innerhalb eines Unternehmens ist das nicht so einfach, wie es sich vielleicht anhört.
Unserer Erfahrung nach tun sich heute viele Unternehmen schwer, Barrieren innerhalb ihrer Abteilungsstrukturen aufzubrechen und sich voll und ganz auf die Bedürfnisse der Kunden zu konzentrieren.
Es geht darum, Daten, Abteilungen und Prozesse so zu verzahnen, dass es dem Kunden leichtfällt, Produkte und Dienste zu nutzen – und nicht nur im Kaufprozess, sondern auch davor und danach – bei Fragen, einer Adressänderung oder Informationen zum Auftragsstatus.
Wie wir helfen können, DCX zu optimieren
Manchmal ist weniger mehr
Angesichts der Vielfalt der Möglichkeiten – Apps, Portale, Chat, Telefon, Website, E-Mail, Post oder Shop, und selbst das fast vergessene Fax – muss eine Organisation ihr eigenes Vorgehen regelmäßig hinterfragen, um nicht in der breiten Masse verloren zu gehen.
Die Gleichzeitigkeit und Bandbreite der Kanäle sind eine Herausforderung. Ein modernes Unternehmen muss entscheiden, wo es Prioritäten setzen will, kann und sollte.
Dabei geht es nicht darum, einfach möglichst viele Kanäle zum Kunden zu öffnen, sondern um die reibungslose Integration und die Qualität der genutzten Kanäle. Der Kunde erwartet, dass sich das Unternehmen nach innen vernetzt und nach außen als Einheit auftritt.
Heutzutage wird ein Kunde verärgert sein, wenn er anruft und der Mitarbeiter am Telefon noch nicht weiß, dass er bereits eine E-Mail zu seinem Anliegen geschrieben hat.
Diese neue Erwartungshaltung ist es, die die Beteiligung der jeweiligen Abteilungen unbedingt notwendig macht, denn sie wissen genau, was sie für ihr Tagesgeschäft brauchen. Damit der Kunde die (unterschiedlichen) Kanäle als Mehrwert akzeptiert, muss also ein abteilungsübergreifend synchronisiertes, durchgängig positives Kundenerlebnis ohne Brüche geschaffen werden.
Unsere Expertise, Ihre zufriedenen Kunden
UX & UI die funktionieren
UI und UX überbrücken die Kluft zwischen den Dingen – der Art und Weise, wie der Kunde Ihre Produkte und Dienstleistungen erlebt, und der Art und Weise, wie sie eigentlich funktionieren.Erfahrung ist in diesem Bereich von großer Wichtigkeit: mit dem (Vor-)Wissen, was funktionieren könnte und was garantiert nicht, kann man sich viele Irrwege sparen. Aber nur Versuch macht klug, wie ein altes Sprichwort sagt. Deshalb ist es wichtig, auszuprobieren, zu testen und letztendlich den User durch sein Handeln entscheiden zu lassen, was die beste Lösung ist.
Creations hilft Ihnen dabei, die entsprechenden Metriken, Tools und Prozesse umzusetzen, damit Sie genau das am Ende erreichen: UX & UI, die einfach und stressfrei funktionieren und den Nutzer zufriedener machen. Positiver Nebeneffekt: bessere UX führt fast zwangsläufig zu steigenden Umsätzen und höherem Ertrag.
Kontaktieren Sie uns, um Ihre maßgeschneiderte Lösung für profitables Wachstum Ihres Unternehmens zu finden.
Wann sind Sie für Ihre Kunden da?
Da Web- oder mobile Dienste nicht von Öffnungszeiten abhängig sind, erwartet der Kunde, dass diese rund um die Uhr und 7 Tage die Woche einwandfrei funktionieren. Wir verfügen über ein Team von erfahrenen Systemingenieuren für Hardware- und performancebezogene Belange wie:- Performance Optimierung
- Performance Skalierung
- IT Sicherheit
- System Management
- Monitoring